Aktuelle Meldungen am Department Mathematik

In Gedenken an Professor Dietrich Koelzow

Prof. Dr. Dietrich Kölzow wurde am 29. Juni 1930 in Greifswald geboren. Ebenda studierte er Mathematik und Physik an der Ernst-Moritz-Arndt Universität. Dort promovierte er 1960 bei dem renommierten Topologen Willi Rinow über die...[mehr]

10. January 2019 | Meldung lesen

Lehrpreise der FAU für PD Dr. Jens Habermann und Dr. Wigand Rathmann

Auf Vorschlag von Studierenden aus der Naturwissenschaftlichen Fakultät und der Technischen Fakultät wurden zwei der sieben Lehrpreise des Jahres 2018 durch die Universitätsleitung an PD Dr. Jens Habermann und Dr. Wigand...

14. December 2018 | Meldung lesen

Forschungspreisträger der Alexander-von-Humboldt-Stiftung kommt nach Erlangen

Prof. Dr. Frank den Hollander ist im September 2019 bis August 2021 Gastforscher an der FAU.[mehr]

06. December 2018 | Meldung lesen

Neues DFG-Graduiertenkolleg in Angewandter Analysis und Numerik

Das DFG-Graduiertenkolleg 2339 "Interfaces, Complex Structures, and Singular Limits in Continuum Mechanics (IntComSin)" von Universität Regensburg und FAU wurde bewilligt.[mehr]

| Meldung lesen