Navigation

DE/EN

Lehre

 

Lehre

Hier eine Übersicht über alle meine Kurse, welche dieses Semester angeboten werden:

Ich war unter anderem in die Lehre der folgenden Kurse eingebunden (Funktion in Klammern).

Sommersemester 2018

Mathematik für Ingenieure E2 (Assistenz)

Wintersemester 2017/18

Mathematik für Ingenieure E1 (Assistenz)

Spatial Modeling of Metabolic Processes (Betreuung des Praxisteils)

Sommersemester 2017

Metabolische Netzwerke 1 (Praxisdemonstration)

Wintersemester 2016/17

Einführung in die Numerik partieller Differentialgleichungen I (Assistenz)

Sommersemester 2016

Python-Programmierkurs und Praxisübungen zum Probestudium Mathematik

Wintersemester 2015/16

Computational Biology (MATLAB-Kurs und Programmieraufgaben)

Sommersemester 2015

Differentialgleichungsmodelle (MATLAB-Kurs)

Wintersemester 2014/15

Einführung in die Numerik partieller Differentialgleichungen I (Programmieraufgaben)

Masterseminar zur Discontinuous Galerkin Methode (Betreuung der Seminarteilnehmer)

 

Sommersemester 2012

Simulation und wissenschaftliches Rechnen 2 (Studentische Hilfskraft)

Wintersemester 2009/10

Algorithmen und Datenstrukturen (Studentische Hilfskraft)

 

Lehrpreis

Ich wurde 2017 von der Fachschaftsinitiative Mathematik/Physik mit dem „Preis für besonderes Engagement in der Lehre“ ausgezeichnet.