Staffelübergabe im SSC Mathematik und Data Science

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Das Studierenden-Service-Center (SSC) der Lehreinheit Mathematik und Data Science hat seit dem 15.11.2022 eine neue kommissarische Leitung. Frau Manuela Linsner, die auch in der Studienberatung des Zentrums für Lehrer- und Lehrerinnenbildung (ZfL) arbeitet, wird ab dem 01. Februar 2023 nach dem Ausscheiden der jetzigen Stelleninhaberin die Leitung unseres SSCs übernehmen und zunächst mittwochs vor Ort und freitags im Home-Office erreichbar sein. Im Namen der gesamten Lehreinheit Mathematik und Data Science wünsche ich Frau Linsner alles Gute und viel Erfolg bei ihrer zukünftigen Tätigkeit für unsere  Studierenden.

Die jetzige Leiterin des SSC, Frau Christine Gräßel, tritt am 01.02.2023 in den Ruhestand. Frau Gräßel studierte an der FAU Romanistik und wurde erstmals im April 1987 als Fremdsprachensekretätin am Sprachenzentrum der FAU eingestellt. Nach einem mehrjährigen Erziehungsurlaub arbeitete sie ab dem 01.11.1999 in der Geschäftsstelle des damaligen Mathematischen Instituts und seit 2008 in der Verwaltung des Departments Mathematik. Ab dem 01.04.2012 baute Frau Gräßel als Leiterin überaus erfolgreich das SSC Mathematik auf, welches nach der Gründung des Department of Data Science im Jahr 2021 das Studierenden-Service-Center der gemeinsamen Lehreinheit wurde.

Im Namen der gesamten Lehreinheit bedanke ich mich bei Frau Gräßel für ihre mehr als 35-jährige Mitarbeit in der FAU, ihre mehr als zwanzigjährige Arbeit für die Erlanger Mathematik und ihre mehr als zehnjährige Arbeit im Studierenden-Service-Center der Lehreinheit Mathematik und Data-Science.

Manfred Kronz

Leiter des Bereichs der Lehre und Studium