Mathematik-Olympiade in Erlangen am 24.-26. Februar 2023

Die Lehreinheit Mathematik und Data Science der FAU richtet am 24.-26. Februar 2023 die zentrale Landesrunde der 62. Bayerischen Mathematik-Olympiade aus. Es kommen an diesem Wochenende 180 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7-12 aus der Region zu uns ins Felix-Klein-Gebäude, um sich in zwei vierstündigen Klausuren dem Wettbewerb zu stellen. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbs werden am 26. Februar 2023 in einem Festakt geehrt.

Aktuell suchen wir noch dringend nach Verstärkung für unsere Korrekturteams am Samstag, 25.02.2023. Falls Sie Mathematikerin oder Mathematiker sind (einschlägiger Studiengang mit bestandener GOP ist bereits  ausreichend) und die Veranstaltung ehrenamtlich unterstützen möchten, schreiben Sie uns bitte an geschaeftsstelle@math.fau.de.